Minecraft Server Port freischalten zum gemeinsamen spielen?

4 Antworten

Du musst erst einmal 2 eingehende und ausgehende Regeln, jeweils 1xTCP und 1xUDP erstellen, welche den Port 25565 freischalten. Schaue aber auch in der entsprechenden Datei des Servers (normalerweise der "server.properties") nach, ob der Port 25565 dort auch angegeben ist.

Anschließend musst du aber eigentlich auch noch Ports im Router freischalten. Ebenfalls 25565, TCP und UDP.

Hey!

Du solltest es über deinen Router machen, habe ich zumindest gemacht und es hat funktioniert.

LG

Du musst den Port im Router, genauso wie in der Firewall freigeben... Dann klappt das auch...

habe das genau so gemacht aber mein freund kann nicht joinen. warum?

was ist die ip adresse vom server?