Frage von Marciboy26, 49

Minecraft Server über ein anderen Port?

Weiß jemand wie man einen Minecraft Server über ein anderen Port erreichen kann? Ich meine nicht die Portfreigeabe für lokale Server!!! Mein Problem ist Folgendes: Meine Eltern arbeiten in einem Betrieb mit Haustechnikerwohnugen, dort können wir das Internet kostenlos nutzen. Das PROBLEM ist ,dass sämtliche Ports außer 80 433 und noch ein paar andere gesperrt sind. Ist halt ein Hotel. Minecraft nutzt aber den Port 25565 ,der gesperrt ist. Also kann man die Minecraft Server über einen Anderen Port erreichen. Ich weiß man kann einfach sowas machen --> gommehd.net:80 das funktioniert aber nicht.

Vielen Dank

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 39

wenn auch die ausgehenden Ports gesperrt sind, hast du keine Chance. Ausser du legst die ne eigene Internetleitung oder nutzt LTE oder UMTS.

Du könntest deine Eltern überreden, den Port 25565 aufzumachen, da dort nur Minecraft drüber läuft...

ansonsten, wie gesagt, keine Chance... (ausser ein VPN zu einem externen PC, der am Internet hängt)

Antwort
von Chaos53925, 33

In der server.properties kannst du den genutzen port umstellen

Antwort
von XJeffX, 28

Man kann sicherlich in den Server Einstellungen den Port ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community