Ports Freischalten Sicherheit?

2 Antworten

über  den Port 25565  kann man keinen  Schaden anrichten,  da auf diesem Port NUR der  Minecraft Server horcht.  Port 21 wäre  interessanter für Hacker,  da kommt man an die Dateien ran...

Auch alle großen  Server horchen auf diesem Port und die wären ja alle gefährdet,  wenn deine Bedenken  wahr wären...

Das einzige,  was wirklich eine Gefahr  auf deinem Rechner ist,  ist,  wenn du Hamachi verwendest,  denn damit lädst du die Hacker direkt zu dir in dein Privates Lan ein...  damit lese ich dir deine privaten Dateien schneller aus,  als du denken kannst -  und du merkst es nichteinmal ...

grumbl
Fragesteller

Danke für die Antwort, doch kann sich der Hacker über den Port 25565 iwie zugriff verschaffen und was illegales oder so machen? Halt was mir nachher Probleme macht? Bzw. was kann er überhaupt machen, wenn der Port freigeschaltet wurde?

deruser1973  02.11.2015, 22:40
@grumbl

nein,  kann er nicht,  das in deinem Link von oben,  ist reine Panikmache  eines Script  Kiddies...

deruser1973  15.11.2015, 02:10
@verreisterNutzer

google - > Portfreigabe + "dein Routermodell" .  Kaputt kannst du eigentlich nichts machen.  Das einzige was passieren kann,  wenn du irgendwohin klickst,  ist die Einwahldaten zu löschen...  dann gibst sie neu ein und alles geht wieder...  ( ist aber unwarscheinlich,  dass du die löschst...)

Da wird nix gehackt! Mach n TCP und n UDP mit Protokoll und hoste den Server mit NO-IP lg

grumbl
Fragesteller

Was wäre den möglich zu hacken und was ist das mit Protokoll?

Schelfara  02.11.2015, 18:39

Garnix kann man da hacken! Das einzige wäre n DDos welcher aber keinen Zugriff auf deinen Router hat!

grumbl
Fragesteller
@Schelfara

Aber der Atikel sagt doch, das man was hacken kann oder wie würde sich sowas äußern?

deruser1973  02.11.2015, 18:54
@grumbl

Das ei zeige,  was du hacken kannst,  ist der Server selbst...  aber das bringt nichts,  da man auf dem Server nur das Spiel Minecraft erreicht...

Schelfara  02.11.2015, 18:51

Habe den Artikel nicht gelesen aber ich kann garantieren, dass unter dem Port "25565" nur von Geräten welche über deinen Router laufen darauf zugreifen können! Jedoch bräuchte es dafür gute Netzwerkenntnisse!

Schelfara  02.11.2015, 19:02

Das is es! Gut ausgedrückt!