TP link router Port öffnen geht nicht?

port checker sagt nein - (Computer, Minecraft, Server) der router - (Computer, Minecraft, Server)

2 Antworten

Wenn dein Internetserviceprovider (ISP) deinen Internetzugang mittels NAT (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT) mit anderen Nutzern teilt, gibt es hierfür keine wirklich praktikable Lösung ohne Vertragsänderung. Jeder eingehende Traffic über deine externe IP würde vom ISP nicht deinem Internetzugang und somit deinem Router zugeordnet werden können, da auch hunderte andere Nutzer die gleiche IP verwenden.

Die einzigen Möglichkeiten, die Du hierbei hast:

  • Bei deinem ISP eine feste IP buchen, geht i.d.R. nur bei Business-Anschlüssen.
  • Deinen ISP darum bitten deinen Internetzugang auf eigene IP-Adressen aus deren Adressbereich zu legen. Das war früher noch möglich, heutzutage immer seltener, manchmal auch kostenpflichtig.
  • Deinen ISP wechseln und einen neuen Anbieter verwenden bei dem Du nicht diesen technischen Weiterentwicklungen unterlegen bist.

Stimmt die IP Adresse die im Router eingetragen ist? Geh mal an deinen pc, drücke Die windowstaste und R, dann gib da "cmd" ein und dort wiederum "ipconfig" da steht dann was von ipv4, die ipadresse gibst du dann in deinen router ein.