Miles and Smiles mit Gold Karte Familie mitnehmen in Lounge ?

ChristianMay270  04.11.2022, 21:52

Um welche Lounge geht es? Ein Turkish-Airlines-Lounge? Eine Star Alliance Lounge? Oder eine ganz andere?

Ninja147
Fragesteller

die in Istanbul nach Thailand also ja Star Alliance Türkisch Airlines Lounge

2 Antworten

Mit Miles and Smiles von TK habe ich keine Erfahrung. Allerdings meine ich, dass man bei jedem Star Alliance Gold Status auch einen weiteren Gast kostenfrei in jede Star Alliance Gold Lounge mitnehmen darf.

Ich selbst habe den Star Alliance Gold Status bei MileagePlus (Premier Gold, UA) und Miles & More (Senator, LH), und es war bisher kein Problem, einen weiteren Gast mit in die Lounge zunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ninja147
Fragesteller

Darf man aber mehrere Gäste mitnehmen.

In der Regel kann man weitere Personen gegen Gebühr mitnehmen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man eine ganze Familie kostenlos mitnehmen kann.

Ninja147
Fragesteller

Auch wenn die Familie manche Gold und Silber haben

woizin  05.11.2022, 11:09
@Ninja147

Naja die die zugangsberechtigt sind, können rein.