Vape im Flugzeug?

3 Antworten

Eine Vape ist erst einmal nichts weiter als ein elektronisches Gerät mit einem Akku wie dein Handy auch. Aus diesem Grund darf es auch nicht in dein Koffer sondern in dein Handgepäck.

  • Für die Liquids gilt das übliche mit den 100ml auch.
  • Die Batterie darf nicht die 100wh überschreiten, was bei einer einzelnen 18650 Zelle wohl eher unwahrscheinlich ist.
  • Wenn etwas klar sein sollte, das du die Vape nicht an Board benutzen darfst, da dies strengstens verboten ist.
  • In einigen Ländern sind E-Zigaretten und Vapes verboten. Also checke auch die gesetzliche Lage des Landes in das du fliegst.

Jede Airline kann auch verschärfte Regeln für Vapes haben. Daher würde ich diese auf jeden Fall beachten.

Quelle:

ICAO Confirms New E-Cigarette Restrictions

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatpilotenausbildung (PPL/A)

Das steht alles in den Beförderungsbedingungen der Airline Corendon Airlines, die Du bei der Buchung akzeptiert hast. Schau doch mal rein!

Nik04387
Fragesteller

Da hab ich schon nachgeschaut, finde dazu nix...

Hallo mein Freund. Bist du schon geflogen? Wenn ja kannst du mir verraten ob es geklappt hat? Und wie viele du mit genommen hast? Danke dir mein Freund <3

Nik04387
Fragesteller

Ja hat geklappt, hatte auf dem Hinweg eine dabei, auf dem rückweg 4 oder 5