Messer aus Klinge bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird als feststehendes Messer nicht viel taugen. Einerseits fehlt die Angel, die in den Griff hineinragt und andererseits ist das minderwertiger Stahl. Kauf dir lieber eine Klinge und baue selbst einen Griff daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
Snaza
Fragesteller

Okay vielen Dank

Bild zum Beitrag

Ohne Hartlöten oder Schweißen (angelassen, weil gehärtet) wird das nichts..

Es fehlt der Ehrl - der müsste angebracht werden, damit man Material für eine ordentliche Griffbefestigung hat.

 - (Handwerk, bauen, Messer)
Snaza
Fragesteller

Hartlöten und schweißen ist beides kein Problem für meine Garage

Leestigter  19.04.2020, 22:47
@Snaza

Ok!

Wichtig ist - etwas anlassen, also gut anwärmen, denn sonst bekommt man beim schweißen Risse, weil die Gefüge Probleme bereiten!

Du kannst einen Besenstiel nehmen und mit einer Säge von vorne einen Schlitz für die Klinge sägen.

Dann seitlich 2 Löcher für Schrauben und fertig.