Solingen Jagdmesser Adolf Hitlers?

Leestiger  26.01.2022, 10:13

Bitte die Bilder mit den Hakenkreuzen entfernen oder bearbeiten!

Das hier wird kaum unter kulturhistorische Gründe durchgehen, das ist strafbar..

verreisterNutzer
Fragesteller

Okay und wie entferne ich das bitte ?

6 Antworten

Also dieses Jagdmesser hat Adolf bestimmt nicht mit sich geführt, es ist auch keine Adolf Hitler Münze.

Steht doch deutlich abzulesen: Deutsches Reich 1937 mit Hakenkreuz und Adler und ist deshalb niemals eine Münze von einem goldenen Schatz aus Indien!

Diees Jagdmesser hat das Deutsche Reich niemals verlassen.

Müsste eines der ersten Messer sein damals wenn nicht sogar erste Fabrik Messer wo hergestellt worden ist von der Firma Solingen

Aber an den Weihnachtsmann glaubst nimmer, oder?

Interessenten gibt es bestimmt, besonders die Amis lieben Naziobjekte.

Du kannst hier nach einem Wert anfragen:

https://militaria-berlin.de/bajonette

https://ruhrpott-militaria.com/dolch/

Bei der Münze könnte es sich um eine gewöhnliche 10-Pfennig-Münze aus dieser Zeit handeln, die dort - möglicherweise auch erst nachträglich - in den Griff eingesetzt wurde.

https://de.ucoin.net/coin/third_reich-10-reichspfennig-1936-1939/?tid=12599

verreisterNutzer  26.01.2022, 09:52

Kann auch sein danke .. müsste ich evtl Mal herausnehmen

 Das Jagdmesser ist glaube ich sogar eins der ersten wo hergestellt worden ist der Firma Solingen

Ist es bestimmt NICHT. Solingen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen,

in der es zig Messerschmieden gibt. Die Qualität der Messer hat die Stadt berühmt gemacht.

Die Firma des Messer ist "Schneidteufel", welche wiederum zur Firma Ferd. Everts Sohn GmbH & Co. gehörte, welche seit ~ 10 Jahren nicht mehr existent ist.

Auch ist das Messer nicht urtalt, sondern es wurde in den 50/60iger als Massenware hergestellt.

Hauptsächlich wurden die Messer als Kinderfahrtenmesser verkauft.

Die darauf befindliche Münze gehört da auch nicht drauf, und ist dazu auch bestimmt aus keinem Goldschatz, sondern es ist ein stinknormaler Reichspfennig.

Kurzum ist das Messer weder uralt, noch wertvoll.

Es hätte also lediglich, in dem Fall für dich, einen ideellen Wert.

Reich würdest du also durch einen Verkauf nicht werden.

VictorVector  26.01.2022, 10:19

Ach, und wenn ich mir deine anderen Fragen anschaue, solltest du dir nicht jeden Scheiß als "wertvoll" andrehen lassen.

Für Sammler ist das bestimmt ein interessantes Stück, ich würde es sogar auf 300 Euro + schätzen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.01.2022, 09:07

Okay ja ist auch total interessant und echr schön Mal sehen was noch alles dabei raus kommt

DasKaiserrei163  26.01.2022, 09:11
@Kleckerfrau

Es war eine Schätzung wenn man sich hoch biete, einen genauen Wert wird dir keiner sage, dass muss man selbst herausfinden…

jabberwocky666  26.01.2022, 15:07

Wie kann man nur so einen Blödsinn von sich geben, wenn man offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hat? Dann doch lieber nichts schreiben. Das ist eine furchtbare und schlecht gemachte Gurke, für die nur absolut Braune vielleich ein paar wenige Euro hinblättern. Aber auch dann wird es nicht mehr als 20 Euro geben.

Die Münze wurde von einem Bastler rein gemacht.

Der Wert insgesamt 25€ wenn überhaupt.