ist Adolf Hitler wirklich gestorben?

11 Antworten

Letztens noch mit ihm gequatscht.....

Ernsthaft. Hitler wurde am 25 Oktober '56 offiziel für Tot erklärt, nachdem einige frühere Begleiter, wie zum Beispiel Otto Günsche, erklärten ihn Tod gesehen zu haben. Eben dieser Otto Günsche, früher persönlicher Adjutant von Hitler, sagte aus Hitler selbst erschossen auf einem Sessel im Führerbunker gesehen zu haben. Ein Zahnarztgehilfe hat seinerzeit, so sagte er, zweifelsfrei Adolf Hitler an teilen seines Gebisses erkannt.

Wieder andere behaupten tatsächlich er hätte 1945 entkommen können, und hätte fortan unter dem Namen Adolf Schüttelmeier gelebt. Über die Orte an denen er angeblich gesehen worden ist, sowie über die Orte an denen er dann gelebt haben soll, oder immer noch lebt, gibt es zahlreiche zum Teil völlig widersprüchliche Angaben und "Zeitzeugen".

Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass er sich tatsächlich zusammen mit seiner Frau Eva Braun und seinem Schäferhund, gestorben ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er über all die Jahre unerkannt geblieben wäre. Zwar gab und gibt es ìmmer noch genügend alte Kameraden, die ihn bestimmt aufgenommen hätten, aber da er 1889 geboren wurde, wäre er dann doch völig betagt gewesen hätte er überlebt.

Das Schwein ist Tod, und das ist gut so.

KingKaro  18.02.2018, 03:57

Guter Beitrag, aber wollte etwas anmerken. Wie will Otto Hitler erkannt haben, wenn Hitler sich in den Kopf geschossen hat? Ich meine das hätte jeder sein können, ich will nicht sagen dass Otto lügt. Ein Gebiss ist schon ein gutes Indiz, doch selbst das könnte ein guter Fake sein. Hitler war 56' also schon über 60, da ist es nicht ungewöhnlich, wenn man sein Gebiss verliert, wenn du verstehst. Ich selbst glaube, dass wenn Hitler entkommen ist, keine 10 Jahre mehr gemacht hat, der hatte der war ja schon schwer krank und drogensüchtig. Abgesehen von seinem geistigen Zustand, der konnt mit der Welt nichts mehr anfangen.

AlterHaudegen75  18.02.2018, 04:20
@KingKaro

Da gebe ich dir vollkommen recht. Was den Kopfschuss angeht wäre mir nicht bekannt das jemals jemand gesagt hätte, dass keine Identifikation mehr möglich gewesen sei. Aber da hätte man wohl früher 3 Leute fragen können, und hätte 4 Meinungen.

Bekannt ist das AH sehr schlechte Zähne gehabt, und somit auch damit verbundene starke Zahnschmerzen hatte. Wohl auch mit ein Grund weshalb ihn Theodor Morell so königlich mit Stoff versorgt hat. Überliefert ist das er sogar gegen ende keine feste Nahrung mehr zu sich genommen hat. Darüber gibt es mehrere Bildaufnahmen.

Das können aber auch einfache Momentaufnahmen gewesen sein, die diese Aussage dann nichtig gemacht hätten. Bekannt ist das sein Zahnarzt mehrere Gebißabdrücke von AH hatte. Vielleicht konnte man so damalig den Vergleich gezogen haben.

Nach heutiger Rechtsprechung ist jemand tot, wenn die Hirnfunktionen final und total eingestellt sind (= Hirntod). Demnach ist Hitler spätestens in den 20ern verstorben.

Jetzt ist er sicherlich tot oder kennst du Leute, die älter als 130 sind.

Aber er ist auch damals gestorben. Er hat sich erschossen und Eva Braun/Hitler auch.

Geburtsjahr 1889 - rechne selbst nach, wie unwahrscheinlich es ist, dass er noch leben könnte ;-)

dijans
Fragesteller

ja das sagt nix Jeanne Louise Calment wurde auch 116 Jahre alt und hätte noch länger gelebt

Schnoil  17.02.2018, 22:25
@dijans

Na dann ist es ja nur logisch, dass er noch lebt -Ironie aus-

Kann vieles sein, verschwörungstheoretisch, aber der wäre heute 130 oder so, das wäre rekordverdächtig, wenn er noch leben würde, unter dem Eis am Nordpol im Bunker, oder die Mondbasis auf der Rückseite des Mondes, oder in Atlantis, eine Glaskugel im tiefen atlantischen Ozean, oder Hawaii, zusammen mit Tupac Shakur

dijans
Fragesteller

das hat nichts zu sagen Jeanne Louise Calment ist auch 116 jahre alt geworden

vollstrecker20  18.02.2018, 02:50
@dijans

dijans: Na gut, dann lebt er immer noch und singt, warum gibt es kein Bier auf Hawai!

KingKaro  17.02.2018, 22:28

Das hat aber auch nichts zu sagen, wie lange kann so ein Mensch ruhig schlafen oder weiterleben? Der hatte kein Bock mehr, nachdem die Deutschen ihn enttäuscht haben und er ihnen den Rücken gewandt, war sein Ende besiegelt, kein Grund mehr zu leben. Was denkst du denn...