Wann und wo ist Adolf Hitler gestorben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 30. April 1945 ist Adolf Hitler im Führerbunker in Berlin durch Suizid gestorben, da er realisierte, dass er den Krieg verloren hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Geschichtsfanatiker

Emre37
Fragesteller

Danke sehr!

Es gibt bis heute noch Historiker die dran fest halten das dies nicht so ganz geklärt ist.

Der Adolf hatte mehrere Doppelgänger, als die Russen berling stürmert hatten sie zwei mal fälschlicher Weise gedacht er währe tot, jedoch waren dies bloß Doppelgänger.

Einer davon wurde im Fahrzeug erschossen und der zweite hingerichtet und verbrannt.

Die Überreste wurden Jahre später untersucht und es hat sich fest gestellt das es sich eindeutig nicht um Hitler handelte.

Die Britten hatten ebenfalls gedacht ihn erwist zu haben, jedoch wat auch dies nur ein Doppelgänger.

Als er sich im Bunker umbrachte behauptet einige er hätte sich vergiftet(Cyankali) und andere das er sich erschössen hätte.

Und einige sagten beides.

Angeblich hat er vorcher noch seinen Hund getötet , jedoch ergban dies keinen Sinn.

Den er war vielleicht ein Tyrann aber er war auch ein Tierfreund .

Dahika  27.12.2021, 14:57

Den er war vielleicht ein Tyrann aber er war auch ein Tierfreund .

Vielleicht? Ah ja...

Und was den Tierfreund angeht: Treue verlangte HItler nur von seinen Anhängern. Empfand er sie als untreu, ließ er sie, ohne mit der Wimper zu zucken, umbringen. Es passt zu seiner Persönlichkeitsstruktur, dass er einen Menschen von einer Sekunde zur anderen fallen lassen konnte. Er kannte nur schwarz/weiß und keine Grautöne.
Und sicherlich hat Hitler da genauso wie Frau Goebbels gedacht, als sie ihre Kinder umbrachte: ohne mich hat das Leben für Blondie keinen Sinn. Zudem hat er an ihr ausprobiert, wie das Zyankali wirkte.
Blondis Tod passt 100% zu HItlers psychopathischer Persönlichkeit.

Danil570  28.12.2021, 12:25
@Dahika

Was geschah mit dem Goebbels , kahm er vor ein Kriegsgericht .