„Feuerschwert“ das ich bauen will zu gefährlich?

Oh und das Wasser spühlt nicht das Mittel weg beim raus fahren und ich entzünde es mit einem ein gebauten Feuerzeug auf der Seite des Messers.

3 Antworten

Einziehbare, ausfahrbare Klinge?

Sogenannte OTF (Out The Front) sind verbotene Gegenstände, auch deren Herstellung! Üble Straftat!

Lass den Quatsch, versaust dir das Leben...

Das alles würde perfekt funktionieren

Da liegt schon mal dein erster und entscheidender Fehler. Du setzt einfach voraus, dass alles funktioniert und ignorierst alle Fehlerquellen.

Brennende Schwerter schauen zwar im Film cool aus, aber...

- Ethanol (Hauptbestandteil von Desinfektionsmittel) brennt mit kaum sichtbarer Flamme. Du bekommst also kaum mit, wenn etwas runter tropft und alles in Brand steckt.

- In Filmen verwendet man daher meist Brennpaste oder andere zähflüssige Brennmittel. Oder der Effekt wird durch Gas erzeugt, das in ein hohles Trickschwert geleitet wird. Allerdings ist in beiden Fällen eine Wasser wenig geeignet zum Löschen.

- Ich würde mir vor allem Gedanken darüber machen, wie man die Entzündung des restlichen Brennmittels im Griff verhindern kann - sei es durch Temperaturerhöhung oder Rückzündung. Sonst brennt gleich das ganze Messer. Im schlimmsten Fall platzt der Behälter mit dem Brennmittel und die brennende Flüssigkeit läuft aus.

- Handschuhe solltest du auf keinen Fall selbst machen - tu dir den Gefallen und verwende zumindest hier professionelle Schutzausrüstung.

- Das Messer kannst du hinterher vergessen, die Hitze ruiniert jede Härtung.

Kurz: Nicht durchdachte Idee mit dem Potential für lebensgefährliche Fehlschläge.

Brennende Flüssigkeiten können fließen. Wenn dir brennender Alkohol oder Desinfektionsmittel auf die Handfließen oder schlimmer noch auf die Kleidung, führt das zu gefährlichen Verbrennungen.

Die Idee ist also grundsätzlich zu gefährlich.

Fabio849
Fragesteller

Das habe ich einberechnet und werde mir einen Handschuh machen der der Hitze entgegen steht. Wie weiss ich noch nicht aber ohne den würde ich es nie benutzen.

mjutu  25.10.2020, 15:08
@Fabio849

Von Handschuh tropft die brennende Flüssigkeit dann auf den Boden und deine Hose.

Vergiss es.