Feuer an Taschenmesser gekommen, was tun?

2 Antworten

Das sind sog. Anlauffarben, die sich je nach Temperatur bilden. Und ja, dadurch ist die Härte des Stahles nicht mehr 100% wie vorher. Macht aber i.d.R bei so einem Taschenmesser nicht viel aus. Schlimmer wäre es bei einem Ü100 Euro-Küchenmesser

Woher ich das weiß:Hobby
Backfisch07
Fragesteller

Weißt du ob ich das wieder wegbekomme? Danke für die Antwort aber.

nephilim1003  09.07.2023, 15:51
@Backfisch07

Sehr fein nass schleifen(P2000 und feiner), danach polieren. Da ich aber mal davon ausgehe, dass du kein Polierbock mit Schwabbelscheibe besitzt, würde ich zu einem Messerhändler gehen und den fragen, ob er es machen kann. Falls sich das lohnt. Weiss ja nicht, was für ein Taschenmesser das ist

Versuche mal bitte mit einem Lappen (kein Küchenkrepp-Papier) und etwas Zahnpasta die Anlauffarben wegzupolieren.

Wenn das nicht funktionieren sollte, musst du dir Edelstahlpolitur besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen