Butan gas Aufsätze kaufen?

2 Antworten

Bei manchen Feuerzeugen wie z.B. BIC ist die augenscheinliche Befüllungsöffnung nicht für den Endverbraucher zur Nachbefüllung bestimmt, sondern technisch nur zu einer einmaligen Befüllung mit speziellen Befüllungsapparaturen des Herstellers vorgesehen.

Das ist dann kein Ventil, sondern nur eine abschließend unumkehrbar versiegelte Einfüllöffnung bei BIC.

Ansonsten wirst Du um die Neubeschaffung einer Nachfüllkartusche mit neuen Adaptern nicht herum kommen, wenn Du diese Adapter von Deiner derzeitigen Kartusche nicht mehr haben solltest.

LG

TopG077
Fragesteller

Ne es ist schon befullbar und würde auch leer geliefert

Gnurfy  10.11.2023, 15:58
@TopG077

Hast Du mal ein Foto von der Nachfüllöffnung Deines Feuerzeuges?

TopG077
Fragesteller
@Gnurfy

Ja ich hab dir NH Freundschaftsanfrage geschickt. Dann schicke ich es dir

Gnurfy  10.11.2023, 16:33
@TopG077

Lassen wir hierzu doch lieber aller Mitleser(-innen) daran teilhaben. :-)

Bei den Gaskartuschen mit Feuerzeuggas ist immer ein ganzer Satz Adapter dabei, meist im Deckel.

TopG077
Fragesteller

Ja das ist ja schon dran.

Entweder bin ich eif zu inkompetent oder es ist zu groß.

Habe sehr viel Gas gerade verschwendet und es funktioniert immer noch nicht richtig.

Es hat ganz ganz kurz funktioniert aber dann direkt wieder nicht.

Und entweder läuft die Hälfte daneben oder fliegt an den Seiten weg

Waldmensch70  10.11.2023, 15:34
@TopG077

Hm, OK. Keine Ahnung. So ohne es selber zu sehen kann man da schwer etwas dazu sagen.

Mit dem richtigen Aufsatz sollte es klappen, wenn man die Gasampulle gerade auf das Ventil des Feuerzeugs drückt und dabei die Ampulle (über Kopf) oben hält und das Feuerzeug unten.

TopG077
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja habe es auch so gemacht aber nur kalt Flüssigkeit (Butangas welches sich verflüssigt hat) ist über das Feuerzeug und meine Hand gelaufen. Denke das das meiste rein und nicht weg laufen sollte. Aber kann man die Aufsätze OHNE extra Gas kaufen??!!