Metall Clipper lassen sich nicht nachfüllen?

1 Antwort

Bei den Metall-Clippern findet sich unten ein Rad, mit dem sich die Gaszufuhr regulieren lässt. Vielleicht ist's ja vollständig zugedreht, falls dies möglich ist? Kenne leider den Entleerungsvorgang beim Clipper nicht, fülle meine Clipper aber mit irgendeinem Billiggas auf, ebenfalls Flaschenöffnung nach unten zeigend ins Feuer rein und leicht schütteln. Ansonsten würde ich dazu raten, mal ein anderes Feuer mit dem Gas aufzufüllen. Ist dies möglich, dann würde ich definitiv darauf tippen, das dem Metall-Clipper kein Gas mehr zugeführt werden kann. Vielleicht siehst du ja eine offensichtliche Verstopfung an der Nachfüllstelle?

LeTacco524
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja ich habe mit dem Gas meine Plastik clipper wieder aufgefüllt welche auch einwandfrei funktionieren. Zudem ist der regler aufgedreht. Habe diesbezüglich alles ausprobiert. Zudem kann man kein zischen vernehmen beim befüllen des Feuerzeuges. Ich kann ja mal ein Bild meines Feuerzeuges reinstellen.

http://www.directupload.net/file/d/5143/9zuvc5mq_jpg.htm

Fuchsling  09.07.2018, 18:52
@LeTacco524

Bild wird mir leider nicht angezeigt. Ich hab' grad mein Metall-Clipper befüllt, vernehme übrigens ebenfalls kein Zisch-Geräusch während des Auffüllvorgangs. Nur minimal beim reinstecken oder rausziehen. Bleibt ja nur übrig, dass etwas mit dem Clipper nicht stimmt, wenn das Gas ansonsten seinen Job erledigt. Möchte hier keine falschen Tipps oder ähnliches geben, wäre aber immer noch möglich, dass irgendwas an dem kleinen "Metallrohr" an der Nachfüllstelle vom Clipper verstopft ist. Vielleicht Vorsichtig mit einer Nadel reinstechen? Rate aber eher davon ab. Schade um das Feuerzeug.