Lagerung Butangas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, kühl und trocken ist natl. Von Vorteil, aber das gilt vor allem für größere Mengen, längere Zeiten und ungünstige Bedingungen. In D, für ein 2-3 Jahre oä kannst Du die Flasche problemlos iwo lagern...am besten so, dass keine Kinder dran kommen.

Ich hab Iwann mal 20 CampingKartuschen in einen Schrank geräumt. Da hieß es, dass der nicht mehr verschlossen werden darf, weil sich bei ner Undichtigkeit ein zündfähiges Gemisch bildet. Und weil die eine flexible Dichtung haben, kann das auch Mal passieren.