Frage von Wustenluchs, 28

Jet Feuerzeug Flamme sofort aus?

Hallo zusammen

Ich habe mir ein JET Feuerzeug zugelegt. Nach dem befüllen mit Butangas wollte ich es anzünden. Der Funke springt und das Gas beginnt zu rauschen. Einen Sekundenbruchteil lang brennt die Flamme schön blau, nachher ist sie aus und nur noch Gas rauscht raus. An was könnte das liegen?

Besten Dank für Eure Antworten

Antwort
von Kutscher1990, 18

1. Gasdruck im Tank zu hoch. Das kann bei einem frisch befülltem Feuerzeug passieren. Etwas abwarten.

2. Das verwendete Gas ist nicht rein genug. Abhilfe : Anderes, hochwertigeres Gas beim nächsten Befüllen nehmen

3. Düse reinigen, ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen oder ähnlichem auskratzen um den Ruß usw. rauszuholen.

Antwort
von TheLion6, 16

Zu viel oder zu wenig Gasstrom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community