Butangeruch aus Mini Gasbrenner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Butangas selbst ist geruchsneutral. Es ist allerdings ein Warnstoff beigemischt, damit man ausgetretenes Gas wahrnehmen kann. Der sollte mit verbrennen. Die Verbrennungsgase sollten widerum geruchsneutral sein.

Riecht es nur "verbrannt" (können Ölreste auf der Düse sein) oder riecht es wirklich nach dem Warnstoff? Falls letzteres, dann würde ich das Gerät aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen.

Parazitii
Fragesteller

Ich würde schon sagen, dass es nach dem Warnstoff riecht. Wenn ich es draußen liegen lasse und der Geruch verflogen ist und ich es für einige Zeit stehen lass, riecht es wieder danach, auch ohne dass ich etwas angezündet hab

NoHumanBeing  13.12.2014, 23:26
@Parazitii

Wenn Gas austritt, auch OHNE dass Ventile geöffnet sind, dann solltest Du das Gerät möglichst im Freien lagern oder zumindest in einem gut durchlüfteten, zum Rest des Gebäudes abgetrennten Raum.

Nicht, dass sich da eine Explosionsgefahr ergibt.

Parazitii
Fragesteller
@NoHumanBeing

Habs schon Tag und Nacht aufm Balkon stehen... Wenn ichs jetzt aber nur an Silvester nutze, wird das keine Schäden mit davontragen, oder? Benutze ihn ja wenn, dann im Freien... Drinnen nur selten

NoHumanBeing  13.12.2014, 23:31
@Parazitii

Ich wäre vorsichtig. Nicht, dass Dir das Ding samt Kartusche irgendwann um die Ohren fliegt.

Parazitii
Fragesteller
@NoHumanBeing

Mal schauen... Danke für die Antworten! :) bekommst natürlich die hilfreichste Antwort

Hey, ich schreib dir jetzt einfach mal hier (weil ich gerade vom Handy aus nicht weiß, wie man einem User eine Nachricht schreibt) also: vielleicht erinnerst du dich nicht mehr, aber der Führer (der im Buch Furor genannt wird), kommt Brunos Familie zusammen mit Eva zum Abendessen besuchen. Und Eva wird da als viel größer (im Gegensatz zu Hitler) beschrieben, mit hellen blonden Haaren und roten Lippen und für Bruno ist sie die schönste Frau, die er je gesehen hat (und Eva Braun galt in ihrer Zeit doch nicht für besonders schön?!) und zusätzlich wird sie richtig nett dargestellt und sie sagt von sich aus, dass sie Französischkenntnisse hätte. Jetzt frage ich mich, wie der Autor auf das alles kommt :)

Parazitii
Fragesteller

Sag mal, welches Buch hast du denn? Hab die Szene auch nichtmal im Film gesehen... hast du denn die originalfassung von John Boyne? Sag mir am besten mal die Seitenanzahl... vielleicht hab ichs echt vergessen ^^ hab das buch noch neben mir liegen

SnapeUndDean  18.12.2014, 08:11

S. 150, 151,152 so... Und ja, es ist von John Boyne :)