Asche im Abfluss gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Da passiert nichts. Ist ein Stoff unter seiner stoffspezifischen Zündtemperatur, entzündet er sich auch nicht mehr von selbst. Wenn du Papier einmal abgelöscht hast, dann bleibt es auch aus.

Bei deinem vielleicht 15°C warmen Leitungswasser beginnt auch kein anderer Stoff mit brennen, der sich in deinem Abfluss befinden sollte. Ansonsten hätte es schon bei der letzten Dusche geknallt.

Eine Explosion können wir gleich ganz ausschließen.

Da passiert gar nichts.

Das ist vollständig gelöscht

Und im Abfluss gibt's nichts brennbares.

Mittlerweile ist es auch nicht mehr bei dir im Haus, sondern unten auf der Straße in der Kanalisation

Das kann explodieren💣💥 🚒

Spaß 😂

Was soll da passieren? Ist doch gelöscht.

Wie soll nasse Asche bitte brennen? 🤨 Im übrigen solltest du allgemein aufhören irgendwas in Waschbecken, Dusche und Wanne zu verbrennen.