Frage von Annanxr, 106

Starker Stromschlag durch Wasserstrahl am Wasserhahn?

Hallo Leute,
Ich wollte mir eben die Hände im Badezimmer waschen, sobald ich meine Hände unter den Wasserstrahl hielt bekam ich ordentlich eine Gewicht (nur vom Wasserstrahl). Also ehrlich ich konnte das erst nicht glaube und habe vor Verwirrung nochmal dran gepackt aber da habe ich schon wieder einen bekommen. Ich habe weder einen Stromschlag bekommen wenn ich an den Wasserhahn gefasst habe noch wenn ich etwas anderes angefasst habe. NUR VOM WASSER... Und das ziemlich stark. Ich bin dann zu meinem Papa gegangen der sich ziemlich gut mit Physik und all dem Kram wie Strom und Leitungen und so auskennt und hab ihm das gezeigt. Er und auch meine Mama haben nichts gemerkt. Mein Papa sagte das könne mit dem Elektrostatischek Gesetz zu tun haben und ich zog mir Sachen an die nickt aufgeladen sein könnten. Nach langem ausprobieren und weiteren 3 Stromschlägen stellte mein Papa den Wasserbeuler aus und ich fasste wieder vorsichtig dran und da kam plötzlich nichts mehr. Als mein Papa dann die Steckdosen testete merkte ich beim anfassen der Drähte "an" bzw. "in" der stecksdose also diese zwei Teile (sry kenn mich nicht so aus) ein starkes kribbeln in den Fingern. Diese Stromschläge waren jedoch nur im Bad also wenn ich in die Küche gegangen bin und da dem Wasserhahn angemacht habe oder diese Drähte angefasst habe war von Anfang an nichts. Was kann das sein und warum merke nur ich das... Das Haus ist sehr alt und gehört meiner Oma und diese hat einen Herzschritmacher also bitte ich um schnelle und hilfreiche Antwort weil das schnell ziemlich gefährlich werden kann.

Vielen Dank im Vorraus 😊

Antwort
von Smexah, 49

Holt ein Elektriker und lasst ihn messen. Wenn der was findet, kann er auch gleich was machen.

Es kann statische Ladung durch Wasser, das durch Leitungen fließt geben! Die sollte aber über eine Erdung abfließen. Vielleicht ist die korrodiert oder kaputt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten