Kabel in Dusche wtf?

7 Antworten

Das was du du gemacht ist das schlimmste was man machen kann. Wie willst du jetzt wenn du das überhaupt noch mal vernünftig angeschraubt bekommst garantieren dass die Dichtung welche unter der Duschwanne auf dem Siphon sitzt nicht verrutscht und dadurch undicht wird?

Das sollte man tunlichst unterlassen dieses Teil einfach abzuschrauben.

Dadurch sind schon son viele Wasserschäden passiert, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

James434
Fragesteller

Ja das mit der dichtung dachte ich mir auch, also habe beim anschrauben darauf geachtet dass die einigermaßen in der mitte sitzt... Sollte ich viell dem Hausmeister bescheid geben oder das Ding nochmal abschrauben und fugenkleber bzw silikon auf die dichtung machen?

HansimGlueck911  26.08.2021, 19:57
@James434

Du kannst mal schauen ob an deiner Duschwanne eine Revisonstür ist und wenn eine Da ist diese öffnen und schauen ob der Siphonanschluss noch dicht ist wenn du das Wasser ablaufen lässt. 😉

Tja, da will dich wohl jemand umbringen. Hast du unzufriedene Mitbewohner? Kühlschrank leergefuttert? Putzplan nicht eingehalten?

James434
Fragesteller

Du Witzbold 😂

Das ist die Erdung der Badewanne. Die ist dafür da, dich im Falle eines fehlerhaften Stromflusses in der Dusche zu schützen. Also alles bestens, bitte dranlassen!

James434
Fragesteller

Okey danke aber was ist jetzt wenn da was locker geworden ist dadurch dass ich das rausgezogen hab? :/

LOL das erinnert mich an das eine video "soll ich einen klempner oder einen elektriker rufen" :.D

Das ist die Erdung, wenn sie richtig gekennzeichnet ist. Das ist nicht gefährlich.