Kabel stromschlag?

MonicasFly  30.05.2022, 15:28

Hast du krasse Verbrennungen und hingst paar Sekunden lang zitternd im Stromnetz bis die Sicherung flog ?

Hal12
Fragesteller

Habe mich halt erschrocken kurz und gezittert

6 Antworten

Ich bin kein Elektriker, aber wenn ich durch irgendeine Aktion an einem elektrischen Gerät einen Stromschlag kriegen würde, würde ich es entweder in die Reparatur geben oder entsorgen.

Gut ist das nicht aber normalerweise hat das keine schlimmen Folgen. Ich habe selber schon mehrfach einen Stromschlag bekommen. Falls du aber längeranhaltene Symptome hast solltest du dich untersuchen lassen.

Hal12
Fragesteller

Ich habe halt bissl kopschmerzen

Magst du diesen Stromschlag etwas genauer beschreiben?
Eigentlich ist das so nämlich nicht möglich, auf dem Foto sehen Mehrfachsteckdose, Stecker und Leitungen unbeschädigt aus.

Hat es beim ausstecken ein wenig in der Steckdose geblitzt und du hast dich halt tierisch erschrocken?

Oder war es wirklich ein elektrischer Schlag?

Hal12
Fragesteller

Ja beim ausstecken

140Colin  30.05.2022, 15:44
@Hal12

Hat es nur ein wenig in der Steckdose geblitzt und du hast dich halt tierisch erschrocken?

Oder war es wirklich ein elektrischer Schlag?

Hal12
Fragesteller
@140Colin

Also mein hand hat schon gezogen

Das war nur die statische Aufladung, nix weiter.