Stromschlag im Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kabel selbst sind alle noch isoliert. stromschlagmässig kann dir also nichts passieren. schon deswegen nicht, weil da ja nur maximal 12 volt nennspannung fließen.

dennoch solltest du mal gucken, warum die abdecckung gebrochen ist, und dass es da nicht weiter bröckelt. nicht dass du dich noch schneidest oder so.

lg, anna

Moin,

ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Du hast im Auto 12 Volt und die sind nicht gefährlich. Außerdem ist es noch isoliert.

Laut Bild hängen die Kabel nicht raus. Vielmehr kannst du durch die Öffnung in der Verkleidung Kabel sehen.

Nein, das ist nicht gefährlich. Zum einen sind die Kabel isoliert, zum Anderen bekommst du bei max. 14V keinen Stromschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schaut doch eindeutig nach gebrochenem Plastik aus

ERGO: Ab zum Fachmann

Nein, die Spannung ist nicht gefährlich.