Feuchte dusche?

2 Antworten

Hallo James434,

ich glaube nicht, dass durch ein paar Tropfen Wasser auf einer Betondecke ein Wasserschaden entsteht, wenn es jetzt dicht ist, lasse einfach das Türchen von der Dusche auf, dann kann es austrocknen, da brauchst Du keinen Hausmeister mehr ;-)

Wenn Du bedenken hast, kannst Du je einen Heizlüfter davor stellen, damit es schneller trocknet, aber ich denke es geht auch so!

Lass das den Hausmeister anschauen auch dürfte so nichts passieren wen du es wieder richtig befestigt hast!

  1. Was anders wäre wen das Waser nicht ins rohr Ablaufen würde ! Eigentlich kann da nichts passieren!

James434
Fragesteller

Okey und das bisschen Feuchtigkeit was da jetzt drinn ist? Kann es durch die Decke schimmeln? Weil trocken kann es ja glaube nicht...

herakles3000  26.08.2021, 13:16
@Norina1603

Man kann immer mal Die Dichtung austauschen bzw sogar den abfluß (stöpsel usw Austauschen ! Ohne das Das Der Fachnamen machen muss ! Durch die Dicke kann nur was schimmel wen da dauerhaft das Wasser auf den Boden unter der dusche kauften würde! Und das kannst du nachschauen den dafür ist die klappe an der dusche da!

Norina1603  26.08.2021, 13:40
@herakles3000

Nichts anderes habe ich in meiner Antwort geschrieben, aber wahrscheinlich ist Dein Kommentar für den Fragesteller bestimmt ;-)