Wasser vom Badezimmer kommt in der Küche raus, normal?

5 Antworten

ladyyazzable
Fragesteller

Ja vielen Dank weiß ich schon mal Bescheid 😊 werde ich morgen wohl in den Baumarkt fahren und den daran machen .. gibt es da verschiedene Größen oder ist das egal ? Bzw. Ist es einheitsgrösse

heilaw  29.11.2022, 20:57
@ladyyazzable

DN 40 oder DN 50 kommt in Frage. Einfach mal den Lochdurchmesser messen.

Achso das Wasser kommt aus der Küche wieder raus vom Badezimmer 🙈

da ist der Abfluß verstopft!

Sowas darf nicht sein - das Rohr durch den alles Wasser abfließt ist offenbar verstopft - auch wenn der Anschluss offen ist darf da kein Wasser rauskommen.

ladyyazzable
Fragesteller

Ja es kam jemand vorbei .. das Rohr lag nur drine und war nicht richtig fest somit kam das aus der Wand raus . Mangel wird noch behoben

Völlig unnormal ! Die Abwasserleitung der Wohnung funktioniert nicht. Sofort den Vermieter schriftlich informieren und Frist setzen, damit der Mangel behoben wird.

Der Verschluss in der Küche hilft hier nicht !