Welche Marke von Taschenmesser soll ich kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich suche ein gutes Taschenmesser das eine grosse Klinge, Säge, Schraubenzieher etc hat.

Victorinox.

https://www.victorinox.com/de/de/

Vorschlag: Das Modell "Huntsman". Hat alles was Du aufzählst, ist aber gerade noch nicht zu dick.

Oder alternativ das "Alox Farmer", das ist etwas stabiler gebaut.

Peter55634477
Fragesteller

Vielen Dank. Richtiger Luxus ;)

Victorinox, das sind und waren eigentlich immer die Besten.

Bild zum Beitrag

Meines leistet mir jedenfalls schon seit vielen Jahren gute Dienste.

 - (Marke, Taschenmesser)

Ich glaube, Victorinox ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter55634477
Fragesteller

Ok danke dir schaue mal nach

Meinem Mann kaufte ich vor Jahren ein Letherman- Taschenmesser. Ich achtete darauf, dass es möglichst viele praktische Klingen hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung