angewinkelte Klinge am Taschenmesser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einem Gärtner- bzw. Okuliermesser aus. Man fährt mit der Klinge unter der Rinde entlang und schlitzt diese mit der Schneide auf. Das meinte jedenfalls der Verkäufer im Messerladen, den ich gefragt habe.

SinaRatlos
Fragesteller

Darauf wären wir nie gekommen. Vielen Dank für deine Mühe!

Ich hätte zuerst Dosenöffner getippt, aber da ist die Klinke wohl auf der Innenseite.
Warum die Klinge bei deinem Taschenmesser auf der Außenseite ist, erschließt sich mir nicht. Die könnte doch einklappen wenn man damit gegen etwas schneidet (ist sie gesichert?)

Leestiger  14.08.2023, 11:09

Der Nagelhau zeigt, dass es schon richtig herum ausklappt...

csor77  14.08.2023, 11:13
@Leestiger

Jetzt wo du es erwähnst, danke für die Korrektur meines Blickwinkels :-)
Also vielleicht doch als Dosenöffner so zu verwenden.

Hi Sina,

Wissen tu' ichs auch nicht, aber für mich schaut das nach einem Kratzwerkzeug aus, zb um die Fingernägel zu Reinigen...

Gruss Ulaf👋🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung