Frage von 360nohand, 89

Wackelige Klinge?

Hey,und zwar habe ich mir vor enormer zeit ein Taschenmesser zugelegt,jedoch fällt mir nun auf das die klinge recht wackelig ist,kann mir einer sagen wie es das eventuell wieder weg bekomme?

Antwort
von PatrickLassan, 70

Das kommt auf die Konstruktion an. Manche Klappmesser haben eine Klingenschraube, die man nur fest anziehen muss, damit die Klinge nicht mehr wackelt. 

PS: Nur aus Neugier: Was meinst du mit 'enormer' Zeit?


Kommentar von 360nohand ,

Ein knappes jahr (der link ist unter dem 1. beitrag)

Kommentar von PatrickLassan ,

Ein knappes Jahr würde ich nicht gerade enorm nennen ...

Antwort
von Nijori, 59

Kommt immer drauf an wie das gemacht ist.

Mein altes Klappmesser, mittlerweile sicher 20 Jahre alt, hat einfach nur Metallbolzen durch die Griffschalen und das Klingengelenk, ein Schlag mit dem Hammer drauf und das sitzt wieder fest.

Aber wer weiß schon was du da für ein Ding hast, Bolzen, Schrauben nur ne Griffwicklung....alles ist möglich...


Kommentar von 360nohand ,

Ich hau euch hier einfach mal ein Bild davon rein
http://www.sk1-shop.de/images/7931_gr.jpg

Kommentar von Nijori ,

Sieht nicht nach nem alten Modell aus und das ist ne Torxschraube am Klingengelenk, eigentlich der Standart bei neueren Messern oder Technikzeug.

Kommentar von 360nohand ,

Das heisst jetzt,ich kann sie einfach nachziehen?

Kommentar von Nijori ,

Wenn du nen Schraubendreher mit Torxspitze hast ja

Antwort
von Rosswurscht, 49

Was ises denn für ein Messer?

Antwort
von Kuestenflieger, 47

ein kräftiger hammmerschlag auf den niet .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community