Von welcher Marke ist dieses Taschenmesser?

Taschenmesser - (Marke, Wert, Taschenmesser)

2 Antworten

Links Nunchang Haseguzzu 2000 Ultra Super Premium Professional Quality (kurz: Schrott) ca. 4 - 6 Euro

Rechts Victorinox - neu ca. 20 Euro

KORREKTUR: Victorinox bei der kleinen Ausstattung eher 15 Euro.

Das Dingen rechts hält bei pfleglicher Behandlung ein Leben lang.

Ichneugierig
Fragesteller

Also, nur zur Absicherung nochmals: Das dunkelrote, größere mit dem Stern ist der Schrott (4-6 Euro) und das normal-rote mit dem Schweizer-Kreuz ist von Victorinox (15 Euro), stimmt das so?

Mojoi  10.11.2016, 14:15
@Ichneugierig

Ja. Stimmt so.

Für mich wär allerdings folgende zusätzliche Ausstattung sinniger, wichtiger:

Holzsäge

Korkenzieher weg (brauchste nie) und stattdessen Kreuzschlitz (brauchste jedenfalls häufiger als'n Korkenzieher)

Flaschenöffner, Dosenöffner, große- und kleine Klinge sind ja dabei.

Hallo ichneugierig,

Das sind Schweizer Messer, den Wert kann ich leider nicht beurteilen.

Du kannst ja mal googeln und mit deinen Messern vergleichen.

Liebe Grüße