Was für eine Marke ist dieses Taschenmesser?

 - (China, alt, Taschenmesser)  - (China, alt, Taschenmesser)  - (China, alt, Taschenmesser)  - (China, alt, Taschenmesser)

4 Antworten

auf dem Messer steht Stainless china.

Dann ist es eine chinesische Billig-Kopie eines Schweizer Taschenmesser.

Wegen des miesen Materials sehen die Teile schon nach kurzer Zeit alt aus.

Das ist KEIN richtiges Schweizer Taschenmesser!

Die echten Taschenmesser aus dem Schweizer Militär haben immer das offizielle Wappen ("Coat Of Arms") eingraviert.

das gute alte schweizer Taschenmesser

Jessi0098
Fragesteller

Echt? Ist also ein sehr altes schweizer? Aber wieso steht auf dem Messer China?

verreisterNutzer  17.06.2018, 20:56
@Jessi0098

muss mich korrigieren, China Stahl, und genau der Kreis deutet auf ein Replika. Original Schweizer hat den nicht, bzw nicht so.

Jessi0098
Fragesteller

Ok! Und wissen Sie ungefähr wie alt das sein kann?

Jessi0098
Fragesteller

Schade haha 😄 ok danke

PatrickLassan  19.06.2018, 11:08

Das ist kein echtes Schweizer Taschenmesser, das ist China-Schrott.

Schweizer Taschenmesser.

PatrickLassan  19.06.2018, 11:09

Echte Schweizer Taschenmesser kommen aus der Schweiz. Das hier ist China-Schrott.