Victorinox Fieldmaster nicht mit Kugelschreiber kompatibel?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Natürlich brauchst du andere Griffschalen. Die vom Modell Fieldmaster haben doch gar keine Aussparung für die Kugelschreibermine.

https://www.victorinox.com/ch/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Mittlere-Taschenmesser/Fieldmaster/p/1.4713

Du benötigst die "Plus-Griffschalen":

https://www.schweizer-messer-store.de/p/victorinox-plus-griffschalen-91-mm-rot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
ZeichenBlock82
Fragesteller

Ach so. Super, vielen Dank dir!

Victorinox Fieldmaster nicht mit Kugelschreiber kompatibel?

Es hat "ab Werk" keine dafür vorgesehene Öffnung in den Griffschalen in die der Kugelschreiber hinein geschoben werden kann.

Da müsstest Du geeignete Griffschalen mit dem passenden, zusätzlichen Loch "nachrüsten", siehe Antwort von SuperKuhnibert4.

ZeichenBlock82
Fragesteller

Alles klar, danke. Ich dachte immer, man könnte den Zahnstocher oder die Pinzette entfernen, um dann den Kugelschreiber einzusetzen.

Waldmensch70  11.01.2024, 11:29
@ZeichenBlock82

Nein, aufgrund der unterschiedlichen Form passt der nicht in die Löcher von Pinzette oder Zahnstocher. Die sind beide flach und nicht rund.