Ggf. Victorinox oder Opinel oder ganz anderes edc Messer?

Hi ich melde mich nochmal meine Entscheidung geht Momenten eher in Richtung opinel no. 8 mein budget liegt bis ca. 35 € ich denke nur immer es muss nicht ein ,,so teures" sein wegen edc wenn es doch mal kaputt geht einfach neu kaufen mir sind allerdings noch die Victorinox messer eingefallen kann mir einer von euch da eines Empfehlen welches taugt mit Holzschallen eins was für edc zu gebrauchen ist, ich bedanke mich nochmals.

3 Antworten

Mein Vorschlag: Böker Messer aus Solingen, Hersteller und Händler, Messer aus aller Welt.

https://www.boker.de/search?sSearch=edc&p=1

oder Hersteller aus Solingen:

https://www.hubertus-solingen.com/index_de.html

Extor325
Fragesteller

Ok böker ist bekannt aber hubertus schaue ich mir mal an

iQhaenschenkl  20.09.2020, 22:18
@Extor325

Es gibt in Solingen an die 200 Messer Hersteller. Viele stellen Küchenwerkzeuge her, aber auch solche Messer wie Du sie suchst.

kann mir einer von euch da eines Empfehlen welches taugt mit Holzschallen eins was für edc zu gebrauchen ist,

Keines, das in dein Budget passt. Das Preiswerteste ist das Spartan, aber selbst das liegt über 35 €.

https://www.victorinox.com/de/de/Produkte/Schweizer-Taschenmesser/Wood/collection/sak-collection/sak_collection_SAK-C052?ScrollPosition=1048.800048828125&maxResults=30

Extor325
Fragesteller

Danke, würdest du das auch empfehlen wenn es nicht unbedingt Holz ,,griffe" haben muss ?

Extor325
Fragesteller

Was istn besser Victorinox oder Opinel?

PatrickLassan  23.09.2020, 13:09
@Extor325

Kommt darauf an, was du haben willst. Opinek prouziert hauptsächlich Messer mit einer einzigen Klinge, Victorinox im Taschenmesserbereich hauptsächlich Messer mit mehreren Funktionen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Victorinox-Messer besser verarbeitet sind.

Extor325
Fragesteller
@PatrickLassan

Ja ok, was für ein Victorinox würdest du mir empfehlen solte eine vernünftige Klinge haben

PatrickLassan  24.09.2020, 10:26
Extor325
Fragesteller
@PatrickLassan

Ich habe micht nun doch für das Huntsman entschieden und noch einfach ein Opinel gekauft, upsi 😅😂

Opinel ist halt der Klassiker. Gibt es mit Walnuss ( Opinel.com>Suchfunktion>Noyer ). Es gibt bei Opinel auch Etuis ( Opinel.com>Suchfunktion>Etuis ). Walther ist zum Großteil billigscheiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Spaß an Bushcraft und bin oft draußen unterwegs