Benutzt ihr das Schweizer Taschenmesser von „Victorinox"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist die bekannteste Marke für Taschenmesser überhaupt. Und ja, ich habe auch eines.

Ja

Aus Deutschland, und habe jede Menge Schweizer Messer. Von der Qualität und Vielseitigkeit sowie Preis/Leistung kaum zu übertreffen. Das Einzige was mir absolut fehlt, ist ein Clip für die Hosentasche. Das ist ein wirklicher Nachteil und Victorinox sollte daran etwas ändern.

HarryXXX  08.07.2022, 17:10

Gibt doch eigentlich alles von Ketten bis Gürteltaschen. Ist da nichts passendes dabei?

SuperKuhnibert4  08.07.2022, 20:02
@HarryXXX

Was ich perfekt fände, wäre ein Clip wie bei diesem Konkurrenzprodukt:

https://www.selected-knives.de/boeker-plus-tech-tool-carbon-1_4128_4963

Bei Victorinox gibt es aber nur noch ein Modell mit so etwas, und das unterliegt dem Führverbot:

https://www.taschenmesser-king.de/Victorinox-Sentinel-One-Hand-mit-Clip-schwarz-08416M3

Vielleicht teste ich mal dieses Teil hier:

https://www.amazon.de/SwissQlip-Carry-Clip-kompatibel-Victorinox/dp/B081Y5DSK6/ref=asc_df_B081Y5DSK6/

Dennoch, ich würde mir lieber etwas ab Werk von Victorinox wünschen und verstehe nicht, warum nichts Derartiges angeboten wird.

HarryXXX  08.07.2022, 20:38
@SuperKuhnibert4

Bestimmt, sowas sollte es als Alternative einfach geben. Kann man ja mal bei denen als Vorschlag einreichen. Ich selbst benutze entweder Kette oder Gürteltasche. Im Augenblick habe ich ein schwarzes.

SuperKuhnibert4  08.07.2022, 20:41
@HarryXXX

Ich denke ich werde die mal anschreiben, für Ideen sollen sie ja offen sein. Die Tatsache, dass es diesen Clip von einem anderen Hersteller gibt und viele sich selbst einen Clip basteln, beweist ja, dass die Nachfrage da ist. Das würde bestimmt gekauft werden. Eventuell auch eine spezielle Griffschale mit Clip, zum Auswechseln.

Nein

Ein oder zwei Victorinoxe liegen hier zwar noch herum, solche der einfacheren Art. Als Gebrauchsmesser bevorzuge ich allerdings die single purpose Opinels, bevorzugt die größeren, und als multi tool Leatherman. Ein Laguiole steckt auch noch in der Brusttasche meiner häufigsten Jacke, weil das weniger aufträgt. Ansonsten Morakniv, insbesondere das Bushcraft black.

Da ist für die Schweizer einfach kein Platz mehr :)

Ja

Ja, habe sogar Eins am Schlüsselbund! :-)

Fun-fact: Ich handel / verkaufe sogar "Schweizer Taschenmesser" ... ^^+gg

Ja

Komme auch aus der Schweiz, habe eine ganze Sammlung von diesen:)