Merkwürdige Lichter am Nachthimmel Berlin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Olympia Stadion. Die proben für das morgige Spiel.

ich sehe es auch die ganze zeit

An den Lichtern sieht man direkt, dass ein Strahl von unten kommt. Es ist also irgendein Scheinwerfer. Woher kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber als ich jünger war, haben viele Diskos immer solche Strahler auf dem Dach gehabt, die sich schwenken ließen. Und da hat man auch immer sowas am Himmel gesehen, was bewegt aussah. Da konnte man über sehr viele Kilometer hinweg auf dem Lande sehen, dass in Stadt X die Disko geöffnet hatte. Das vermute ich, dass du sowas gesehen haben könntest.

Das sind reflektionen von irgendwelchen Flutlichtanlagen. Man sieht teilweise auch die Lichstralen die da hinführen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Seraphim777  07.05.2022, 05:14

SEIT WANN scheinen Flutlichter Richtung Himmel??

Das sieht mir nach Scheinwerfern aus, die Richtung Himmel strahlen. Und die Wolken beleuchten.

Nichts wildes oder spektakuläres.