4 Blinkende stehende Lichter am Nachthimmel seit 1 Monat

7 Antworten

Wenn du genau beschreiben könntest, wo die Lichter stehen, wäre super. Richte dich nach dem Polarstern, oder grossem Wagen , oder was für einen Stern oder Sterngebilde du kennst. Links oder rechts davon usw. Dann kannst du es hier melden. Die können dir dann auch genaue Auskunft geben. http://www.degufo.de/index.php/ufo-melden

ich hab ja kein ufo gesehen!

@SMS100

und sorry, was sternenkunde betrifft, bin ich total schlecht. Ich hab keinen anderen richtig hell funkelnden Stern in der Nähe gesehen. Aber ich glaub der Wagen dürfte in dem Viereck links oben sein.

Ok..., ich kann jetzt nur Vermutungen stellen zu dem, was du gesehen hast...! :/

Die erste ist: Du hast vielleicht den Stern Capella gesehen. Dieser Stern "blinkt" selbt noch weit über dem Horizont in den verschieden Farben, rot, grün und blau. (ich selbst fand das auch immer komisch...!)

Die andere: Die vier gleichartigen - ich sag jetzt einfach mal Sterne (man weiß ja nie) - die ein Viereck bilden erinnern mich an das Pegasus-Viereck! (vom Sternenbild Pegasus) Das Pegasus-Viereck kannst du daran erkennen, das deine gespreizte Hand (eine Handbreite: streck die Hnad zum Himmel und spreize sie "normal") hineinpasst. Aber wenn diese "Sterne" näher als eine Handbreite sind, könnte es auch etwas ganz anderes sein...!

Aber dennoch kommen mir selbst bei meinen Aussagen zweifel...! Du erwähnst, dass ein Flugzeug über diese "Lichter" hinweg geflogen ist und ein "eiförmiges schwarzes Teil" oben dran ist...?! o.o Hört sich zwar ein klein wenig verdächtig an, aber trotzdem gebe ich dir als Tipp mit: Nimm alles mit irgendeiner Kamera oder sonst dergleichen auf oder mach ein Foto von dem ungewöhnlichen Sachen, die du siehst!

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid. Aber ich hoffe du siehst sie wieder und kannst davon Fotos/Videos machen...!

danke für deine vorschläge. leider habe ich diese komische 'sternenformation' seit drei tagen nicht mehr gesehen. komisch... (°o°)

@SMS100

Schade aber sobald du sie wieder siehst schick uns doch ein foto ich bin erst 11 aber das hört sich schon irgendwie komisch und cool an

LG Ireen24(eig. die Tochter Ela)

Schon mal an einen Satelliten oder eine Raumstation gedacht? Ich kenne mich mit sowas zwar nicht aus, aber es sind bestimmt keine Außerirdischen (:

Lg

also... an auserirdische glaub ich auch nicht (obwohl sich mein hund immer so komisch verhält, und eine platte schneuze mmit falten und einen ringelschwanz hat... :-P). aber eine raumstation ist nicht möglich, da die ja nicht in der luft fliegt, oder meinst du die iss, die sieht man aber glaube ich nicht. und mein vater hat gemeint, dass man einen satelliten nicht sehen kann, und dass der wahrscheinlich sowieso keine lichter hat. ratlos, sarah. :-P

@SMS100

oder meinst du die iss, die sieht man aber glaube ich nicht.

Da glaubst du falsch. Nach Ende der Dämmerung sieht man die sogar ausgezeichnet. Gestern z.B. in Berlin von 20.16 Uhr bis 20.27 Uhr von West nach Ost fliegend.

und mein vater hat gemeint, dass man einen satelliten nicht sehen kann

Doch, kann man, solange er von der für den Beobachtungsort bereits untergegangenen Sonne angestrahlt wird.

@marx67

ok. schön, dann verrat mir bitte auch noch, warum die iss und die satelitten dann immer am selben ort sind und dann nach einiger zeit wieder weg sind. oder hat das auch noch was mit dem sonnenstand zu tun? :-?

Gestern hab ich gesehen, dass dieses Licht dann so um 1:00 Uhr weg war...

also i hab schon mal paar sterne gesehen, die in verschiedenen farben gefunkelt haben. naja u ein fernglas ist dafür wohl nicht so geeignet. da müsstest du dir schon ein teleskop holen, um dir sicher zu sein, dass es keine sterne sind

ja, das ist mir auch klar, nur leider hab ich nur ein fernglas, mit dem ich allerdings gesehen hab, dass oben auf dem "Stern" etwas schwarzes ist. Unheimlich! :D