Mercedes G Klasse oder Land Rover Defender?

2 Antworten

Offroad fand ich den Land Rover viel besser :-)

Bin allerdings den Hang mal rückwärts runter und der Auspuff ist abgerissen 🤭

https://www.youtube.com/watch?v=WhEVVK12dtY

https://www.sueddeutsche.de/auto/vergleichstest-mercedes-g-klasse-range-rover-p400e-1.4339377

Ich finde der Mercedes sieht auch einfach schlechter aus, optisch

Alyx4309
Fragesteller

Dankeschön :)

Wie ist der Vergleich auf der Straße?

Und in welchem Auto sitzt man höher?

safur  23.02.2022, 23:40
@Alyx4309

Zur Straße kann ich nichts sagen.
Was Sitze ausmachen, da bin ich sogar extrem empfindlich 😛

Es war in Algerien - nahe Marokko
Viel Sand. Beim Mercedes hat mich auch gestört, wie viel Sand ständig ins Auto kam :-)

Beim Land Rover war das überhaupt nicht so. Man konnte Dünen auch sehr gut fahren.

Alyx4309
Fragesteller
@safur

Gut zu wissen :)

In welchem Auto sitzt man höher? Habe keine Daten dazu bei Google gefunden...

Weil mir ist die Sitzposition sehr wichtig.

Alyx4309
Fragesteller
@safur

Hast Recht...

Aber da du in den Autos schon saß, dachte ich du könntest es sagen^^

safur  24.02.2022, 09:11
@Alyx4309

Kann ich mich gerade nicht erinnern. --> wohl keinen Nachteil festgestellt.
Ich erinnere mich nur an den Tiguan, da ist die Sitzposition "für mich persönlich" absoluter Horror.

G Klasse ist technisch der beste Geländewagen. Optisch meiner Meinung nach auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alyx4309
Fragesteller

In welchen Bereichen besser? Also Technisch gesehen?

Murtagh1  23.02.2022, 23:19
@Alyx4309

Getriebe, differenzial, Lenkung und Motor bei der G klar besser. Schau dir auf YouTube dazu noch Videos an. Gibt viele wo die genau die Vergleichen

lolel12300  24.02.2022, 17:54
G Klasse ist technisch der beste Geländewagen

Ich hoffe du meinst nicht, dass die g Klasse der beste Geländewagen von allen die es auf der Welt gibt ist.