Land Rover Defender noch möglich?

5 Antworten

allerdings habe ich gehört dass das Auto den Sicherheitsstandards nicht mehr gerecht ist (Airbag etc.)

Das bedeutet, dass keine Erstzulassungen mehr möglich sind. Alle Fahrzeuge, die bereits mindestens eine Tageszulassung erhalten haben, sind unkritisch.

Diese Verwirrungen gibt es immer wieder wenn neue Zulassungsnormen in Kraft treten.

Woher ich das weiß:Hobby

Sicherheits Ausstattung wie Airbag, ABS usw. sind nicht vorgeschrieben wenn ein KFZ so ab Werk gebaut und ausgeliefert wurde. Das ist kein Ausschlusskriterium für ein Zulassung

hilflos99  30.07.2021, 11:15

doch, eine Neuzulassung muss die Vorschriften erfüllen, und da gehören ABS und airbag dazu und noch vieles mehr.

AlexGT64  30.07.2021, 11:23
@hilflos99

Ein gebrauchter Defender 110 ist doch keine Neuzulassung. G e b r a u c h t !! Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤦‍♂️

Jedes Fahrzeug, was schon einmal zugelassen war, kann man auch wieder zulassen. Es gelten die Vorschriften zum Zeitpunkt der Erstzulassung.

das alte Modell wurde vor ein paar Jahren eigestellt und kann man nur noch gebraucht erwerben und problemlos ummelden oder wieder zulassen. Das neue Modell erfüllt alle derzeitigen Vorschriften. Beide erfüllen aber auch die Gerüchte über die Qualität englischer Autos

als gebrauchten kannst ihn kaufen und zulassen da gibt es keine beschränkung.was stimmt es ist eine blechkiste mit wenig passiver sicherheit und wird sehr teuer gehandelt