Ab wie viel Kilometer sagt ein Land Rover defender 87 tschau?

5 Antworten

Ich bin kein Automechaniker, habe bloss vor bald 25 Jahren Maschinenbau studiert.

Wenn das Teil adäquat gewartet wird und Verschleissteile auch ersetzt werden, hält der ewig. Echt ewig. Ich wünsch mir selbst einen Defender. Würde mich interessieren, wie sich der Nachbau von Iveco hält.

Ab wie viel Kilometer sagt ein Land Rover Defender 87 tschau?

Es existiert keine Zähleinrichtung, damit der Motor ab einer bestimmten Zahl "tschau" sagt. Vielmehr gehen, abhängig von der Anzahl an Betriebsstunden - diese hängen nicht direkt mit der absolvierten Länge der Fahrstrecke zusammen, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls relevant ist - , und vor allem abhängig von der Fahrweise (Last und Anzahl an Laständerungen, Anzahl an Kaltstartvorgänge und Wartung), irgendwann einige Teile kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Fahrer A 100tkm, bei Fahrer B 260tkm und bei Fahrer C 500tkm

kommt imme Enoch auf die Pflege an, war noch immer so

Das kann man ohne Glaskugel nicht sagen.

Aber Fakt ist, dass ein ungewarteter, ungepflegter und stark beanspruchter Motor deutlich eher tschau sagt, als ein Motor, der pfleglich behandelt und regelmäßig gewartet wird

Da gibt es keinen allgemeinen Wert. Das hängt davon ab, ob der Motor regelmäßig gewartet wurde, Ölwechsel rechtzeitig stattgefunden haben usw.

Im Bestfall bestimmt über 500.000 km.