Diesel umrüsten von Rot auf Grün kosten?

6 Antworten

Gar nichts oder auch enorm viel, je nachdem wie du es siehst: Für dieses Fahrzeug gibt es keinen Nachrüstsatz, man müsste also nur für diesen PKW einen Nachrüstsatz entwickeln, herstellen und zulassen.

Das geht nur wenn du den Motor tauschen tust. Der neue mit seiner Abgasanlage muss die Bedingungen der grünen Plakette entsprechen. Natürlich auch vom selben Fz Typ.

beim VW Bus T 4 von 2002 gab es von der Bafa eine Prämie von 330 € für die Umrüstung.

Das ist jetzt bei mir eine Partikelminderung, so daß ich eine grüne Plakette von gelb auf grün bekommen haben mit PM 1

Das hat ca. 800 € gekostet bei einem Großhandel in Kassel bei Kersting

Sonst mußt Du mal bei Landy fragen, ob das noch geht

Das kostet schon einiges. Aber lass dir eine KV in der Werkstätte machen.

...von rot auf grün? Das wird nix. Gelb auf rot, würde u.U. gehen...

HerbieSig  23.12.2019, 17:40

...muß natürlich heißen gelb auf grün... ☻☻☻