Mercedes Erstwagen?

6 Antworten

230d wäre sehr schön und hätte sehr vielen 2er fahrern gefallen.

Gibt es aber leider nicht.

Du meinst wohl den 330d und 330i E46.

Erstmal ne gute Wahl.

Für 1500 wirst du keinen 6 Zylinder E46 finden, der nicht schon auf dem Nachhause weg verreckt. W124 wird auch schwer. Grad da findest du sehr viel Schrott. Für 1500...

dann eher beim E36 318i oder 190er (leer in einer ungefragten Konfiguration) schauen.

Hyundai i30? Opel Astra (k)? Gibt es schon für wenig Geld und guter Ausstattung (LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, PDC, Navi,...). Ansonsten würde da wohl die A-Klasse in dein Budget kommen, da musst du aber dann Abstriche in Leistung oder Ausstattung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
BlauerPanthero  03.09.2019, 22:05

Merkst du es nicht? Er ist nicht von dieser Welt

Träum weiter, die gibts nicht für das Geld. Einen W124 schon ganz und gar nicht. Bei den BMWs hast du übrigens einen Zahlendreher... das sind 320i und d. Nach dem Diesel könntest du suchen, aber ich denke, dass du da hauptsächlich Schrott findest.

Wenn du wenig Geld hast, solltest du keine Ansprüche auf Hinterradantrieb, gesuchte Veteranen oder deutsche Premium-Marken erheben.

Weil da kriegst du aufgrund der Nachfrage fürs gleiche Geld natürlich immer deutlich runtergerittenere Grotten als wenn du dir einen Import-Opa-Wagen a la Honda Civic suchst.

Einen E46 kenne ich ja, aber BMW 230d oder 230i........ ? 😁 Aber nun, wenn du gute 320d 320i findest die nicht verbastelt und herunter gerockt sind, zudem noch gut auf den Rädern stehen, dann ran an die Front. Aber ein Benz W124 dazu als Alternative? Ich weiß ja nicht. Da einen zu finden der nicht schon wer weiß wie viel auf der Uhr, und keine Macken hat ist nicht so einfach. So viele gibt's da nicht. Abgesehen davon musst du ja auch danach gehen, was die Fahrzeuge über den Kaufpreis hinaus an Unterhalt kosten. Also KfZ-Steuer, Versicherung, Krafftstoff, Wartungskosten, Ersatzteilkosten usw..... Und da sind beide nun nicht unbedingt die günstigen im Lande. Wenn du finanziell gesehen alles stemmen kannst, lege ruhig mal los mit der Suche. Aber als Erstwagen würde ich doch eher was anderes Empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing