BMW E36 oder E46 318i?

6 Antworten

Hallo LikeBroke,

als Erstwagen würde ich dir, wenn es unbedingt BMW sein soll, 118i oder 120i empfehlen. Die Autos sind meistens maximal 90.000 km gefahren und kosten 6.000€ - 8.000€. Außerdem kannst du entscheiden, ob du Automatik- oder Schaltgetriebe möchtest, da die Autos beides haben.

LG

es gibt mit ausnahme von neuwagen kein einziges modell auf dem markt, was man ungeprüft irgendjemand empfehlen kann.

jedes gebrauchte auto mit mehreren 10t km auf der uhr ist immer nur so gut oder schlecht, wie sein/e besitzer es gefahren und gepflegt haben. zwar sind die statistiken von ADAC und TÜV immer wieder eine beliebte grundlage, das ist aber noch lange keine garantie dafür, dass jedes exemplar auf den vorderen rängen auch in top-zustand und scheckheft-gepflegt ist.

wenn dir die enorme versicherung für beide modelle egal ist, dann lass ein infrage kommendes exemplar (nur bei privatverkauf) bei den o.g. genannen vereinen mit "gebraucht-check" auf herz und nieren prüfen. damit scheiden dann geprügelte und vergammelte möhren aus und die 100 € kosten sind eher zu verschmerzen als bei einem "griff ins klo", bei dem dir so eine aufgehübschte rostlaube untergejubelt wurde. gerade fahranfänger fallen gerne auf hochglanzpolitur und tannennaden-spray herein. als nebeneffekt dieser untersuchung bekommst du ein neutrales wertgutachten, dass du ggf. sehr gut zur endgültigen preisverhandlung einsetzen kannst.

kaufst du bei einem kfz-händler, hast du immer 12 monate gewährleistung, also geringes risiko.

Egal welcher, von deinen 7000€ sollte danach der größte Teil noch bei dir sein.

So viel würde ich nicht dafür ausgeben

Für die 7000€ kannste Dir beide hinstellen . Ein Sommer und ein Winterauto.