Menschen die Lügen?

5 Antworten

Ich wäge ab, wie wichtig die Lüge ist.

Wobei er lügt.

Aber ich kann sie im Regelfall auch nicht gut ertragen.

Ich bin aber gerne alleine und brauche keine Menschen.

Ich hab meine Frau, die lügt nicht und meinen Sohn, der lügt auch, aber ich erkenne es bei ihm und dann ist er immer fasziniert, was ein Gott sein Vater ist.

Mehr Menschen brauche ich nicht.

Boogeyman413
Fragesteller

Hahaha :D

Vielleicht bringst du die Leute unterbewusst in Situationen, in denen sie zeigen müssen, wie sehr sie es mit der Ehrlichkeit halten.

Mit anderen Worten: Vielleicht stellst du die falschen Fragen.

Es ist ein passabler Weg, Lügnern aus dem Weg zu gehen, nur kann man das nicht immer. Manchmal ist es besser, sich damit zu arrangieren. Du musst ja nicht der beste Freund desjenigen werden.

Boogeyman413
Fragesteller

Meinst du ich stelle die Leute auf die Probe? Vielleicht unterbewusst, aber bewusst kann ich nicht sagen, dass ich das mache.

Ja leider.

Suboptimierer  12.04.2022, 08:48
@Boogeyman413

Es ist nicht auszuschließen, dass du das machst, besonders wenn das so extrem wichtig für dich ist.

schwierig. ich bin auch jemand, der es anderen sehr übel nimmt, wenn sie einen angelogen haben. es besteht ab da an ein misstrauen. man kann diesen menschen dann nur noch mit gesunden misstrauen begegnen. abwenden hilft nichts, aber man muss denjenigen ja nicht im freundeskreis haben. deine hassgefühle musst du unterdrücken. ansonsten machst du dich auf dauer fertig und siehst die welt nur noch grau. begegne diesen leuten mit respekt, aber halte sie auf abstand. sie dürfen schon merken das sie bei dir unten durch sind. menschen lügen halt oft um sich selbst oder sogar andere zu schützen, oder um imposanter zu erscheinen, oder um an vorteile zu kommen. je nach grund, würde ich differenzieren.

Das andere Menschen lügen, ist etwas, das man einräumen muss.

Nicht jeder Mensch geht den geraden Weg und schafft dann auch noch eine plausible Erklärung zu bringen, so dass die Lüge auch noch offensichtlich ist.

Wenn man eine gute Menschenkenntnis hat, merkt man natürlich, wenn man angelogen wird. Dies enttäuscht und macht teilweise auch verzweifelt, wenn man die Personen mag, die einen so anlügen.

Da kommt nun dein Part, entweder du kannst es wegstecken und die positiven Seiten wiegen alles auf, oder es trifft die zu hart und du kannst den Kontakt nicht mehr halten.

Alles Gute für dich

Jeder Mensch lügt

Wenn ich zB von Außenstehenden gefragt werde, wie es mir geht , antworte ich immer mit " gut "

Das alleine ist manchmal eine Lüge

Allerdings würde ich nie eine Person wirklich anlügen

Und Menschen , die meinen , sie müssten das mit mir machen , haben in meinem Leben nichts mehr zu suchen

Aber deshalb werde ich nicht zum Eremiten

Meine Freunde lügen nicht

Boogeyman413
Fragesteller

Wenn du sagst, dass jeder Mensch unweigerlich lügt, müssen deine Freunde auch lügen.

Ich war da früher immer ein kleiner Detektiv und war manchmal echt geschockt, was ich da zu hören bekam und das, obwohl ich das nie von der Person gedacht habe, da sie in meinen Augen harmlos erschien.

Ich stehe seit 2 Jahren an einer Kreuzung und kann mich nicht für eine Richtung entscheiden.

HONEY596  12.04.2022, 08:21
@Boogeyman413

Ich meinte damit , dass meine Freunde ehrliche Personen sind.Wir haben keinen Grund , uns bewusst anzuluegen.Du wirst sehr einsam, wenn Du keinem Menschen mehr Glauben schenken kannst.Ich selbst bin schon massiv belogen worden, aber mein Vertrauen in andere Menschen, habe ich trotzdem nicht verloren.

Boogeyman413
Fragesteller
@HONEY596

Und wie das?

Irgendwann wirst du nach so einem Vertrauensbruch Meister darin, Lügen zu enttarnen.

Warum solltest du Menschen wieder trauen, wenn sie dir Tag für Tag beweisen, dass man ihnen nicht trauen kann.

Das wäre doch dumm.

"Nenn mich ein Mal Ochse, sag ich Vollidiot, nenn mich zwei Mal Ochse, hau ich dir auf die Nase, nennst du mich ein drittes Mal Ochse, dann wird es wohl Zeit sich nach einem Kuhstall umzusehen." - der Rabi

HONEY596  12.04.2022, 09:15
@Boogeyman413

Mir wird ja nicht Tag für Tag bewiesen , dass man Menschen nicht vertrauen kann.Nur weil ich mal belogen wurde , setze ich nicht voraus , dass das ständig passiert .Die Menschen , die sich in meiner Nähe befinden , also Freunde , oder auch meine Söhne , lügen mich nicht an. Der Rest interessiert mich nicht , da können sie lügen , bis sich die Balken biegen.