Wie stark sollte man sich der allgemeinen Gesellschaft anpassen?

9 Antworten

Nein, du mußt dich nicht ändern. Es gibt viele Menschen, die so denken und fühlen wie du und zu dir passen. Ich glaube eher, dass du das leider völlig übersiehst.

Klar, viele Menschen sind oberflächlich, aber viele eben auch nicht und letztere sind die Menschen, mit denen du dich umgeben mußt.

Wie stark sollte man sich der allgemeinen Gesellschaft anpassen?

es wäre von Vorteil zumindest so stark dass du nicht in den ersten sekunden auffällst...

Man sollte sich am besten gar nicht anpassen. Ich halte dann eher meine Klappe wnen Themen kommen die mir nicht passen. Etc. Habe mich noch nie angepasst 🤷‍♀️bin damit. Immer gut gefahren also Abgeshen von gesetze etc

Das ist völlig normal. Menschen geben meist nur Oberflächlichkeiten von sich Preis. Deshalb ist es wichtig, auch über die nonverbale Kommunikation Bescheid zu wissen. An der Mimik und Körperhaltung/bewegung erkennt man dann schnell, ob der Mensch ehrlich ist oder nicht, ob er schüchtern oder offen ist, ob er ein Lebemann oder ein Eremit ist.

Das Gesagte ist dann nur noch schmückendes Beiwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Zivil gesehen so stark wie möglich, also dass man die grundlegenden Regeln und Gesetze beachtet und sich danach richtet. Persönlich jedoch sollte man nur das tun, was man auch gerne macht und nicht irgendwelchen Trends hinterherlaufen.