Warum mag ich Normen und Regeln nicht?

3 Antworten

Das kann eine Persönlichkeitsstörung sein.

Kramalus98
Fragesteller

Tja, versuch mich mal zu "heilen".

LisaAusPisa  29.05.2021, 00:24
@Kramalus98

Wieso sollte ich? Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Ende der Geschichte.

Das kann verschiedene Gründe haben:

Pubertät

Soziopathie

Nicht entdeckte Hochbegabung

extreme Introvetsion

Mangelnde Zielsetzung.

Mangelndrs (Selbst) Vertrauen

.....

Kramalus98
Fragesteller

Bin 21

Kramalus98
Fragesteller
@snowdrop41

Ich stehe utner gesetzlicher Betreuung. Hoffentlich lässt dieser mich Obdachlos werden. Die alternative ist schlimmer.

Kramalus98
Fragesteller
@snowdrop41

Heim, Psychiatrie, vielleicht sogar Knast. Fakt ist mein Leben ist eh vorbei.

snowdrop41  29.05.2021, 00:35
@Kramalus98

Vielleicht würde die Psychiatrie helfen? Obdachlosigkeit ist nur eine Flucht.

humh

Man kann eine kranke Wirtschaft nicht auf Kosten der Gesundheit der Menschen gesunden! Doch das ist das unausgesprochene Ziel beim Kapital-ist-Muß !

Wer von Natur aus hat nicht vitale Interessen? Diese Interessen passen aber nicht in eine kybernetische Gesellschaft, Bürokratie, oder den so hoch gepriesenen Marketingcharakter, was man auch alles Faschismus mit freundlichen Gesicht nennen darf.

Menschen, die nicht dumm sind, machen da nicht mit !

Lebt man allein, ist man ohne Arbeitsteilung, für alles direkt zuständig.

Das funktioniert so lange, wie man anderen nicht in die Quere kommt. Oder umgekehrt.

Allgemein gilt: "Ist man immer nur gehorsam und nicht auch mal ungehorsam, dann ist man ein Sklave. Ist man immer nur ungehorsam und nicht auch mal gehorsam, dann ist man ein Rebell aber kein Revolutionär. Dann handelt man aus Ressentiment aber nicht aus Prinzip oder Überzeugung."

Unabhängig davon hat jedes Lebewesen von Geburt bis zur bitteren Neige Ärgernisse und Frustrationen. Und da sollte man gelernt haben dürfen, das eigene Seelenleben allein wieder gerade zu rücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kramalus98
Fragesteller

Stimmt, diese Welt ist krank.

Baarr  29.05.2021, 00:50
@Kramalus98

Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich das auf einen überträgt ! Wie heißt es?

Kränkungen machen krank und Krankheit kränkt.

Kramalus98
Fragesteller
@Baarr

Dann dieser ständige Zwang "Normal" zu sein. Daran bin ich zerbrochen.

Baarr  29.05.2021, 00:53
@Kramalus98

Das ist natürlich, wenn man mit den entfremdenden Normen nicht klar kommt, wenn man gesund ist.