Ich mag nicht mehr?

5 Antworten

Hey, hast du schon überlegt, eine Therapie anzufangen? Wenn man denkt, dass man für alle nur eine Belastung ist und dass alle glücklicher wären, wenn man nicht da wäre, dann klingt das so, als wärst du schon so weit in deinen Gedanken gefangen, dass es dir gut tun würde, mit einer qualifizierten Person darüber zu reden. Weil das sind keine rationalen Gedanken, sondern eine Spirale, in die man sich reinbegibt. Bitte denk darüber nach, mal mit jemandem darüber zu sprechen. Alles Liebe!

Bubbletea7444  08.11.2022, 21:04

Habe eine Freundin der geht es genau so sie hat jetzt Therapie angefangen und ihr geht es wirklich schon etwas besser. Also probier das mit der Therapie echt mal aus!!:)

Dich nicht zu vorausgaben

dir was gutes tun.

Heraus finden was das Problem genau ist: Burn out

Depro

Toxische Person in der Nähe, nicht ausgefüllt im Leben

mieser Job

traumatische Erfahrung als Kind, Jugendliche

Du bist eine Hammer Person, ich kenne dich erst seit kurzem, und doch bist du mir schon an das Herz gewachsen. Es braucht mehr solche wie dich.

NolaAmelie
Fragesteller

Warum meinst du?

Nazgul89  07.03.2022, 16:50
@NolaAmelie

Was das du toll bist oder die möglichen Ursachen?

1) Du kümmerst dich um andere, bist sensibel, sympathisch rücksichtsvoll, engagiert und sehr intelligent. Du wirst es weit bringen.

2) Es sind typische mögliche Ursachen.

Vielleicht solltest du einfach mal drüber nachdenken, dass Menschen auch noch andere Dinge zu tun haben, als sich Gedanken darüber zu machen, dass du so großen Einfluss auf das Gefühlsleben der anderen Leute hast, dass die keine Lust mehr haben wegen dir zu leben. Es gibt nämlich noch andere Dinge auf der Welt außer dir.

Hey, sei es dir einfach wert :-)

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Hast du dir mal überlegt, dass diese Menschen gerne ihre Zeit mit dir verbringen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was helfen könnte? Eine Psychotherapie, denn offenkundig bildest und redest du dir das alles nur ein!