Einzelgängerin und viele Menschen erzählen mir Ihre Probleme?

10 Antworten

mir gehts genauso wie dir, des frag ich mich auch immer, zumal man wie gsagt oft selber eigentlich seine ruhe, bzw. energie braucht, aber man will den leuten auch ned zunahe treten und sie abweisen^^

Menschen sehen dich an und haben sofort Vertrauen. Du hörst zu! Du bist für andere da!

Weil das eine seltene Eigenschaft geworden ist und die meisten nach kurzer Zeit geheuchtelten Interesses ihre eigenen Themen ins Spiel bringen und den anderen stehen lassen, suchen alle nach der einen, die anders ist.

Die sich zurücknimmt und wirklich zuhört. Es ist aber keine Einbahnstrasse und du nicht die Klagemauer vom Dienst!

Aus einer solchen Beziehung kann sich eine Freundschaft entwickeln, denn dieses entgegengebrachte Vertrauen ist schon mal ein guter Anfang. Dann kannst auch du dich mitteilen.

Vertraue auf dein Herz, wo es dich hinzieht, gehe hin.

Wo es dich warnt , wenn du stets nach einem intensiven Gespräch ein ungutes Feeling hast und dich ausgenutzt fühlst, leer, erschöpft, dann ist es eben nichts. Es gibt Menschen, die benutzen andere, die sich mit ihren Problemen befassen, die sich viel Mühe geben, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, die aber keineswegs dankbar sind oder diesen Lösungsweg versuchen zu gehen. Die machen weiter ihr Ding, scheitern wieder und machen den Ratgeber verantwortlich dafür. Dann stehst du im Regen und ärgerst dich. Solche Menschen brauchst du nicht!

Wahrscheinlich kannst du sehr gut zuhören und das findet man heutzutage nicht an jeder Ecke. Die Menschen vertrauen dir, sonst würden sie sich dir nicht so anvertrauen. Ansicht schöne Eigenschaften.

Jeder Braucht ein Mühleimer 🗑und da du eher ein ruhiger Typ bist und für dich alein bist, haben die leute mehr vertrauen dass es nicht weitergetragen wird.

Bist zu gutmütig und belastest dich . Also scheiß drauf was die leute denken sollen ihre eigene Probleme bei Psychologen klären.

MrWick1  14.03.2018, 09:33

“Jeder braucht einen Mülleimer“ schön gesagt 👍

Stan33  15.03.2018, 13:34

Grammatik ist nicht alles. ! Aber du hast recht danke

Du erweckst Vertrauen durch deine Zurückhaltung, dein Zuhörenkönnen - eine nicht gerade häufige Eigenschaft. Sieh das positiv und nicht negativ. Wenn du das nicht zu schätzen weißt, finde ich das schade.

Genau bei denen, die dir ihr Herz ausschütten, könntest du verwandte Seelen finden; sie hören dir - natürlich bei anderer Gelegenheit - am ehesten zu. Dazu musst du aber auch Vertrauen fassen.