Melkfett bei Scheuern am Schweif?

5 Antworten

Sicher keine wirklich sinnvolle Behandlung, aber erst mal zumindest pflegend. Anwendung - dünn auf die Haut auftragen natürlich.

Schau mal genauer hin, ob du eine Ursache findest.

Fellwechsel ist Haarlings-, Hautpilz- und generell gestresste-Haut-Zeit. Je nach Ursache solltest du da gegensteuern. Sonst nützt die beste Salbe nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Wenn das einmalig war, brauchst du da gar nichts auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

es bringt gar nichts, dem pferd ein erdölprodukt aufzuschmieren. ist zu nix gut. generell ist erdöl auf der haut schädlich.

mal tierarzt bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Melkfett würde ich nirgendwo auftragen und schonmal gar nicht auf gereizte Haut.

Erstmal schauen warum er sich juckt.

Und dann passend Behandeln