meisenknödel das ganze Jahr über dranhängen?

7 Antworten

Also eigentlich soll man ja im Sommer nicht zu füttern. Aber wenn es sich nur um Reste handelt, würde ich sie persönlich auch hängen lassen.

Wechseln im Sinne von neue anhängen würde ich dann allerdings nicht. Sollten die Knödel bis zur warmen Zeit noch nicht weg gefressen sein, würde ich sie auch entsorgen, denn ich weiß nicht inwieweit sich die Sonne mit den fettigen Knödeln verträgt. Aber ich denke, so lange werden die Pieper die auch nicht unbeachtet lassen.

Komisch wie haben den die Vögel vor 500 Jahren den Winter überlebt. Die Natur bringt nur die stärksten durch der rest stirbt. Darum würde ich immer Sommer auf keinen Fall zufüttern. Der Mensch greift gern mal in die Natur ein um zu helfen.

unlocker  13.03.2015, 11:06

sie greifen noch lieber ein um sie zu ruinieren so lang die Kohle stimmt...

Vögel brauchen immer Nahrung und Fett. Das ist wichtig für sie. Leider finden sie in der Natur nicht immer genug. Also, lass sie ruhig hängen. Nur im  Sommer in der Sonne schmilzt das fett wohl eher weg...

ich wechsle sie erst dann, wenn die Netze leer sind.

Vögel sollten eigentlich nur im Winter gefüttert werden, wenn sie ansonsten selbst nicht genug Nahrung finden (können).