Wie lange dauert bis Vögel die Futter Kugeln annehmen (Meisenknödel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von den konkreten Umständen ab.

Normalerweise suchen Vögel ihr Futter nach den arttypischen Verhaltensmustern.

Der Lebensraum vieler Vögel ist bodennah und dort wird dann gewöhnlich auch nach Futter gesucht.

Entscheidend für die Annahme einer Futterstelle ist neben dem Hunger vor allem die Sicherheit des Vogels an der Futterstelle.

Vögel können dies instinktiv sehr gut erfassen und wählen stets die sichersten Futterstellen, wenn Sie die Auswahl haben.

Probieren Sie es einfach aus, wenn Sie selbst noch nicht ausreichend praktische Erfahrung in der Vogelfütterung haben.

Viele Vögel haben mit Meisenknödeln schon Erfahrungen gemacht, da diese sehr häufig benutzt werden.

Dies sollte die Annahme solchen Futters erleichtern.

Der entscheidende Punkt für die Annahme ist aber immer die Sicherheit an und im Umfeld der Futterstelle.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei uns dauert es immer nur 5 Minuten. Aber es kann auch Tage dauern. So pauschal lässt sich das also nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

bei uns im Garten ging das innerhalb ner 1/2 Stunde, ans Vogelhaus am Balkon kommt keine einzigste Meise

shoot923123  19.11.2021, 22:13

Die Katze aus dem Vogelhaus entfernen,dan klappt das auch mit den Vögeln.