Vertragen die Vögel auch ungesüßte Cornflakes?

8 Antworten

Ungesüßte Kornflakes sind wesentlich besser, als gesüßte!

Hier steht alles:

http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/werfrisstwas.html

Wie schon erwähnt wurde, kannst du überall billig Vogelfutter kaufen, das wird in großen Säcken angeboten und ist echt günstig.

Meisen mögen Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, Amseln und Rotkehlchen mögen Rosinen, Haferflocken und Fettfutter, Finken und Spatzen versorgst du mit Streufutter.

Cornflakes stehen aus den bereits genannten Gründen NICHT auf dem Speiseplan von Vögeln.

Du weißt, nicht, wo Du richtiges Futter besorgen kannst??? Gibt es ÜBERALL. Penny, Lidl, Aldi, Rewe, Budnikowsky, Schlecekr usw. usf. Wird aber bald ausverkauft sein...

Cornflakes sind aus Mais und nützen nur wenigen Vögeln was. Was sie brauchen, ist Fett, um zu überleben (also Fettfutter kaufen). Einige brauchen da normale Streufutter, und es schadet nicht, ein paar Meisenringe und -kugeln aufzuhängen.

NEIN

Genauso wenig, wie man ihnen Brot geben darf.

Sie gehen davon ein. Sterben elendig. Das liegt daran, das dieses Zeug aufweicht und Wasser speichert. Und das können Vögel nicht vertragen. Frage Bitte einen Tierarzt oder anderen Experten.

Ich halte es für richtig, spezielles Vogelfutter zum Füttern der Vögel zu verwenden.

Unsere Industrieprodukte halte ich dafür nicht für geeignet.