Vogeln kein brot geben?

6 Antworten

"Ich meine was essen die armen Vögel bitte sonst als Brot falls das mal einer wie ich nach draußen wirft."

Ihr natürliches Futter.

Jeder Vogel frisst was anderes - Spatzen fressen Körner, Schwalben jagen Insekten, Amseln suchen Würmer...

Sie haben schon immer so gelebt, auch bevor Leute angefangen haben, ihnen Brot hinzuschmeißen.

Manche Vögel vertragen etwas Brot, andere gar nicht. Im Sommer sollte man Vögel sowieso nicht füttern. Da finden die genug.

dasadi  21.07.2020, 15:40

Darüber streiten sich die Geister. Nach meinem Kenntnisstand sollte man Vögel mittlerweile eher ganzjährig füttern, ausser Tauben, wegen des großen Insektensterbens. Aber selbstverständlich nicht mit Brot, sondern mit dem richtigen Körnerfutter.

BlackMamba05  21.07.2020, 15:48

Hm, kommt vielleicht auf den Ort an. Wir haben einen großen Garten und sind mitten in der Natur. Unsere Nachbarn füttern ganzjährig und locken damit nur die Ratten an. Die Vögel haben hier immer genug gefunden, weil es hier sehr viele Insekten gibt. In der Stadt ist es vielleicht anders.

weil Das nicht ihr natürliches Futter ist, oder hast du mal Vögel Brot backen gesehen? Auch wenn sie es essen, man sollte es vermeiden. Wenn du Vögel füttern willst findest du im Tierladen Vogelfutter dass du draußen im Garten oder im Park einfach mal etwas zustreuen kannst

die Frage hätte man auch googeln können

Würmer, Insekten, Kerne...

Btw: Sonnenblumenkerne liegen draußen rum. Was meinst du denn, wo die wachsen?!

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
fckfeel
Fragesteller

Ja aber kein normales Essen nur Brot

Vögel gab es schon lange bevor der Mensch überhaupt auf die Idee kam Brot zu backen.

Je nach Vogelart ernähren sie sich von Samen/ Körnern, Früchten, Insekten, Aas,.... Etc.

Brot hat in keinem Vogel was zu suchen, bitte iss es selbst.

fckfeel
Fragesteller

Wieso nicht?

GillyDi  21.07.2020, 21:03
@fckfeel

Weil es nicht gesund für sie ist.

Wenn du sie füttern willst, dann kauf bitte wenigstens geeignetes Wildvogelfutter.

fckfeel
Fragesteller
@GillyDi

Wieso ist sowas ungesund. Jeder macht es und wäre es so schlimm wäre es verboten

Brot wächst auch nicht auf den Bäumen. Vögel fressen Insekten, Samen und Früchte und manche Vögel größere Tiere als Insekten und Aas.

fckfeel
Fragesteller

Soll man jetzt brot werfen oder nicht